top of page

Über mich

Ich bin Jasmin Grossen und lebe mit meinem Partner und unseren zwei Kindern (Teo 7 & Emma 4) in Lohn- Ammannsegg.

Das Hebammenstudium in Bern habe ich 2012 abgeschlossen, seither arbeite ich als Hebamme auf der Geburtenabteilung vom Bürgerspital Solothurn. Ich begleite im Spital Frauen in der Schwangerschaft, unter der Geburt und teilweise auch im Wochenbett.

Geburtsvorbereitungskurse biete ich seit 2014 persönlich oder in Gruppen an. Zusammen mit einigen Kolleginnen, habe ich bei uns im Spital die Hebammenbetreuung in der Schwangerschaft implementiert. Seit da begleite und betreue ich Frauen bereits ab der Frühschwangerschaft bis zur Geburt.

 

Seit 2023 biete ich die Wochenbettbetreuung zu Hause an.

 

Auf Wunsch biete ich auch Begleitungen in Englisch an.

Aus- und Weiterbildungen

 

  • 2003-2008 Ausbildung als MPA in Kinderarztpraxis, anschliessend in selben Praxis gearbeitet

  • 2008-2012 Ausbildung zur Hebamme BSc in Bern

  • Seit 2012 tätig als Hebamme in der Gebärabteilung des Bürgerspital Solothurn

 

  • Fachmodul Geburtsvorbereitung

  • SVEB Erwachsenenbildnerin

  • Betreuung nach perinatalem Kindstod

  • Kinästhetik Infant Handling

  • K- Taping

  • Weleda Anthroposophische Arzneimittel

  • Regelmässige Weiterbildung in Kinder und Erwachsenenreanimation, fachspezifische Kongresse und weitere kleine Fortbildungen

bottom of page